Weltbank – Alle Daten frei zugänglich im Netz

Zukünftig sollen sämtliche Informationen, Studien, etc. der Weltbank im Internet frei verfügbar sein. Bereits bis anhin waren viele Informationen verfügbar aber erforderte stets einen positiven Entscheid zur Transparenz. In Zukunft wird grundsätzlich alles veröffentlich: http://databank.worldbank.org/data/home.aspx

Bemerkenswert! Damit wird nun Geheimnistuerei aufwändet als Transparenz, eine bemerkenswerte und willkommene Entwicklung. Die Daten der Weltbank sind eine reichhaltige und wertvolle Quelle an Informationen. Ihre Zugänglichkeit ermöglicht Forschenden und auch allerlei sonstigen Interessierten ein besseres Verständnis der Welt. Das ist natürlich etwas hochgegriffen aber doch nicht ganz falsch. Auf jeden Fall sind die Daten nu vorhanden, nun müssen sie nur noch verständlich interpretiert werden!

Quelle: Die Zeit

 

Ähnliche Artikel:

There are no comments yet. Be the first and leave a response!

Leave a Reply

Wanting to leave an <em>phasis on your comment?

Trackback URL https://www.bemerkenswertes.ch/computer-internet/weltbank-alle-daten-frei-zuganglich-im-netz/trackback/