Apple – Der Preis für Innovation

Sind Macs teurer? Die Antwort lautet wohl ja. Apple’s Marktanteil bei Computer über 1000$ beträgt in den USA 91%, für Geräte im mittleren Bereich 10%, im Segment unter 500$ hingegen 0%. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, verkauft nämlich die Firma Computer mit Gewinn und lässt die Finger vom Verlustgeschäft mit billigst PC’s.

Für Apple’s Computer muss man also nach wie vor etwas bezahlen – dafür hat die Firma auch die nötigen Ressourcen, um in Innovationen und Forschung zu investieren – auch wieder im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern. Apple-Benutzer bezahlen also etwas mehr, bekommen dann aber dafür auch einen Mehrwert in Form innovativer, benutzerfreundlicher und stilvoller Hardware und Software. Wie der stetige Anstieg der Marktanteile zeigt, ist das eine Geschäftsbeziehung die offensichtlich immer mehr Benutzer einzugehen bereit sind.

Quelle: Betanews

Ähnliche Artikel:

There are no comments yet. Be the first and leave a response!

Leave a Reply

Wanting to leave an <em>phasis on your comment?

Trackback URL https://www.bemerkenswertes.ch/computer-internet/apple-der-preis-fr-innovation/trackback/