Über bemerkenswertes.ch

Breit interessiert an den aktuellen politischen, gesellschaftlichen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen präsentiere ich hier regelmässig bemerkenswerte Sachverhalte. Was ich aufgreife, findet sich auch anderswo. Wer sucht der findet – aber weil sich nicht alle die Zeit nehmen (können) zu suchen, mache ich das für Sie. Ich zeige eine begrenzte aber interessante und lesenswerte Auswahl an Bemerkenswertem, kommentiere, setze in Beziehung, analysiere, erläutere den Kontext und denke weiter.

Diese Seite ist für anspruchsvolle Leser, die sich nicht mit den üblichen üblen Pleiten,- Pech- und Pannenmeldungen zufriedengeben, sondern relevante und kritisch kommentierte Nachrichten auf einer leserfreundlichen Seite wünschen.

Um nichts Bemerkenswertes zu verpassen, empfehle ich www.bemerkenswertes.ch als Startseite einzustellen oder den RSS-Feed zu abonnieren.

Ich freue mich über Kommentare, Rückmeldungen und Kritik, und wenn die Seite gefällt, darf sie gerne auch weiter empfohlen werden.

Viel Spass und Interesse beim Lesen.

Aurel Christian Schmid, 2011